FAQ - Häufig gestellte Fragen

Für Portalbesucher

Mit tischwunsch ist Tischreservierung leicht gemacht:

1. Ort oder Wunschlokal eingeben
2. Wunschtermin und Personenzahl auswählen
3. Entspannt essen gehen

Die einzelnen Schritte zu einer erfolgreichen Tischreservierung mit tischwunsch, haben wir im Detail in einer ausführlichen Beschreibung für Sie zusammengefasst. Lesen Sie gleich rein.
Sobald Sie Ihren Tischwunsch abgeschickt haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung. Von da an hat unser Serviceteam Ihren Tischwunsch im Blick und kümmert sich darum, dass Sie zeitnah eine Antwort von Ihrem Wunschlokal bekommen.
Sie können sich bei jeglichen Fragen zu Ihrem Tischwunsch mit Ihrer persönlichen Reservierungs-ID an unser Serviceteam wenden. Die Mitarbeiter dort können mithilfe der Reservierungs-ID Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unser Serviceteam ist Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 und von 13:00 - 16:30 Uhr telefonisch, unter der Rufnummer 0911- 37750280, oder per E-Mail für Sie erreichbar.
Je nach Wunschlokal kann dies von ein paar wenigen Minuten bis zu einigen Tagen dauern. Seien Sie aber unbesorgt, Ihr Tischwunsch wird durch unser Serviceteam ständig im Auge behalten. Sollte die Antwort zu Ihrer Reservierung längere Zeit auf sich warten lassen, so kümmert sich tischwunsch automatisch darum eine Bestätigung zu erhalten. Sollte sich Ihr Tischwunsch wider erwarten nicht erfüllen lassen, erhalten Sie rechtzeitig einen Alternativtermin oder eine alternative Location von uns.
In so einem Fall bitten wir Sie rechtzeitig den entsprechenden Gastronomiebetrieb zu kontaktieren, damit man dort zeitnah eine Möglichkeit findet, auf Ihre Änderungswünsche einzugehen. Die Kontaktdaten hierfür schickt Ihnen unser Serviceteam automatisch in der Bestätigungs-E-Mail mit. Sollten Sie diese nicht mehr in Ihrem Postfach haben, hilft Ihnen unser Serviceteam gerne telefonisch, unter der Rufnummer 0911- 37750280, weiter. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail an service@tischwunsch.de schicken. Wir sind montags bis freitags von 09:00 - 12:00 und von 13:00 - 16:30 Uhr für Sie erreichbar.
Sobald Sie wissen, dass Sie Ihre Reservierung nicht in Anspruch nehmen können, bitten wir Sie diese unverzüglich bei dem Lokal zu stornieren. Die entsprechenden Kontaktdaten werden Ihnen automatisch in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt. Sollten Sie diese nicht mehr in Ihrem Postfach haben, hilft Ihnen unser Serviceteam gerne telefonisch, unter der Rufnummer 0911- 37750280, weiter. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail an service@tischwunsch.de schicken. Wir sind montags bis freitags von 09:00 - 12:00 und von 13:00 - 16:30 Uhr für Sie erreichbar.
Wir sind sehr bemüht unseren angebundenen Gastronomiebetrieben und den Gästen einen zuverlässigen Service zu bieten. Um dies gewährleisten zu können, müssen wir ein faires Verhalten aller Beteiligten bei tischwunsch sicherstellen. Bei Verdacht von Missbrauch oder unrechtmäßigem Verhalten, behalten wir uns daher das Recht vor, Gäste von der Reservierungsfunktion auszuschließen und bei Missbrauch rechtliche Schritte einzuleiten. Außerdem obliegt es den angebundenen Gastronomiebetrieben unter Umständen ein Hausverbot auszusprechen.

Für Gastronome

Sie können Ihren Gastronomiebetrieb ganz einfach bei tischwunsch eintragen lassen und mit unserem kostenfreien Reservierungsservice noch mehr Gäste gewinnen. Schicken Sie uns dafür eine E-Mail mit Angabe Ihrer Kontakt-sowie folgender Unternehmensdaten:
  • genaue Bezeichnung Ihres Betriebs
  • Adresse, Telefonnummer sowie E-Mail für Reservierungen
  • Link zu Ihrer Homepage, wenn vorhanden
  • Öffnungszeiten
  • wenn vorhanden, können Sie uns Fotos Ihres Gastronomiebetriebs schicken
  • Ihre aktuelle Speisekarte (als Foto, PDF oder als Office-Dokument)
Daraufhin werden wir uns baldmöglichst mit weiteren Informationen bei Ihnen melden.
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Die Eintragung und die Nutzung des Reservierungsservices von tischwunsch ist absolut kostenfrei.
Sollten sie feststellen, dass eine angenommene Reservierung nicht klappt, bitten wir Sie den Gast unverzüglich zu informieren, damit dieser die Möglichkeit hat sich zeitnah um eine passende Alternative zu kümmern. Seine Kontaktdaten werden Ihnen von unserem Serviceteam automatisch in der Reservierungs-E-Mail mitgeteilt. Sollten Sie diese nicht mehr in Ihrem Postfach haben, hilft Ihnen unser Serviceteam gerne telefonisch, unter der Rufnummer 0911- 37750280, weiter. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail an gastro@tischwunsch.de schicken. Wir sind montags bis freitags von 09:00 - 12:00 und von 13:00 - 16:30 Uhr für Sie erreichbar.
Sie haben neue Öffnungszeiten, eine neue Speisekarte oder neue Bilder Ihres Gastronomiebetriebs? Gerne halten wir Ihrem Online-Auftritt auf dem neuesten Stand. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Änderungswünschen an gastro@tischwunsch.de und unser Serviceteam kümmert sich um eine rasche Umsetzung Ihres Anliegens.
Sobald ein Gast einen Tischwunsch abschickt, werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt. Dort können Sie entspannt und mit nur einem Klick, auf die Reservierung antworten.
Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse für Reservierungen geändert hat und Sie sichergehen möchten, auch zukünftig Tischwünsche von uns zu erhalten, dann schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht mit der Bezeichnung Ihres Gastronomiebetriebs und Ihrer neuen Reservierungs-E-Mail an gastro@tischwunsch.de. Unser Serviceteam kümmert sich dann um eine rasche Aktualisierung Ihrer Reservierungs-E-Mail.
Um ein faires Verhalten aller Beteiligten auf unserem Portal sicherzustellen, haben Sie die Möglichkeit, Gäste die zur vereinbarten Reservierung nicht erschienen sind und vorher nicht storniert haben, bei uns zu melden. Telefonisch oder per E-Mail können Sie mit unserem Serviceteam in Kontakt treten. Wir behalten uns das Recht vor, bei missbräuchlichem und unrechtmäßigem Verhalten, rechtliche Schritte einzuleiten und Gäste für weitere Reservierungen zu sperren.